Logo der Universität Wien

eBusiness Fachbereich an der Kinderuni Wien

Mit der Lehrveranstaltung „Was kostet Deine Reise in die virtuelle Welt?“ war der Fachbereich für eBusiness auch heuer wieder an der Kinderuni Wien vertreten. Es gab heuer 150 „Studierende“ im Alter von 7-12 Jahren, die gemeinsam mit dem Vortragenden, Mag. Andreas Mladenow, eine virtuelle Reise zu Online-Kinderwelten unternahmen.

Für die Generation der digital natives stellt der spielerische Einstieg in das Internet, die Möglichkeit, Menschen aus aller Welt online kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen und von ihnen zu lernen, mittlerweile ein alltägliches Ereignis dar. Dementsprechend zahlreich wurden Fragen zu verschiedenen Online-Welten und Avataren, möglichen Gefahrenquellen, Kosten und der computergestützten Erweiterung der Realitätswahrnehmung thematisiert.

Der Fachbereich eBusiness dankt allen „Jung-Studierenden“ und Teilnehmenden für eine gelungene Veranstaltung und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Links:

Kinderuni Wien Lehrveranstaltung "Was kostet Deine Reise in die virtuelle Welt?" des Fachbereich eBusiness - Impressionen 2013 und 2014 (Quelle: privat)

Fachbereich Electronic Business
Universität Wien
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Institut für Betriebswirtschaftslehre
Oskar-Morgenstern-Platz 1
A-1090 Wien
T: +43 1 4277 38090
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0