Logo der Universität Wien
Mentoring

Mentorin: Prof. Strauß

Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen und Habilitandinnen muv5: Prof. Strauß wurde zum zweiten Mal ausgewählt, um ab dem Sommersemester 2011 als Mentorin im Rahmen von muv eine Gruppe von Mentees zu begleiten. Weitere Informationen

Dr. Christine Bauer

DoktorantInnen-Mentoring

Dr. Christine Bauer: "Ab dem Doktoratsstudium sind wir meist 'EinzelkämpferInnen' - zumindest war das bei mir so. Das Gruppenmentoring gab mir die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und wir konnten uns gegenseitig stützen. Dabei hat mir besonders die interdisziplinäre, aber doch auf inhaltlichen Gemeinsamkeiten beruhende Zusammensetzung der Gruppe gefallen. Ich glaube, man kann seine Arbeit objektiver betrachten, wenn man nicht 'engstirnig' in der eigenen Welt bleibt." Quelle: Online-Artikel Mentoring auf hohem Niveau

Fachbereich Electronic Business
Universität Wien
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Institut für Betriebswirtschaftslehre
Oskar-Morgenstern-Platz 1
A-1090 Wien
T: +43 1 4277 38090
E-Mail
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0